Anfragen & Buchen

Casa Shania
Burgweg 18
83246 Unterwössen/ Chiemgau

Kontakt

Tel. +49-(0)8641-6999635

mob.1 +49-(0)172-8211570
Thomas Heim

mob.2 +49-(0)172-8585050
Petra Heim

E-Mail: info(at)casa-shania.de
Kontakt: Hier erreichen Sie uns

Aktuelle Informationen

Casa Shania

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2019

Erstellt von Thomas Heim |

Liebe Freunde und Gäste des Casa Shania, wir wünschen euch von ganzen Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles nur erdenklich Gute für das Neue Jahr 2019.

Bleibt gesund, lasst es Euch richtig gut gehen und vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr. Hier eine kurze Kolumne und ein paar Tipps für Last-Minute Weihnachtsgeschenke.

Die Tage, Wochen und Monate vergehen wie im Flug, bis man schaut ist schon wieder Weihnachten und kurz darauf ist das Jahr 2018 auch schon wieder vorbei. Die letzten Weihnachtsgeschenke werden noch besorgt, gebastelt oder besser gleich online bei Amazon "ge-shop`t". Dort findet man doch immer etwas, zwei drei Klicks und schwupps am nächsten Tag steckt es im Briefkasten. Was ist fast egal, einfach irgendetwas das man unter den Christbaum stellen kann. Wenn es nicht gefallen sollte, lässt es sich ja problemlos umtauschen. Dann noch kurz das Weihnachts- Menü zusammengestellt und die Zutaten eingekauft, die Wohnung noch weihnachtlich dekoriert, Weihnachtskarten verschickt !...ach, vielleicht doch besser ein What`s App Rundmail aus bunten Vorlagen an Alle verteilt,... ist ja auch viel Nachhaltiger als eine persönliche Karte, ein Brief oder ein persönlicher Anruf. Dann darf man nicht vergessen die Facebook Freunde und Fans mit einem aktuellen Beitrag zu versorgen, auch bei Instagram wird noch eine Story konstruiert und zu guter Letzt ein passendes Selfie mit "Photoshop" gepimpt und raus in die bunte Welt gesendet. ...Upps ja, den Hausputz hätte ich beihnahe vergessen und natürlich bekommt das Auto auch noch sein Weihnachtsgeschenk.... einmal saugen und weil Weihnachten ist, ein Waschprogramm mit Wachsen und Unterbodenschutz, ihm soll es doch auch gut gehen an Weihnachten. So oder so ähnlich läuft bei vielen Familien die Weihnachtszeit ab....für frohe, friedliche und besinnliche Feiertage und ein gelungenes Weihnachtsfest!

Das Neue Jahr 2019 !

Mit Pauken, Trompeten und Raketen gehts dann "Krawumm" direkt ins Neue Jahr 2019. Viele Vorsätze nimmt man sich wieder Mal vor:... in diesem Jahr wird Alles besser werden, ich werde mit dem ... aufhören, mehr Sport treiben, gesünder Essen, weniger Arbeiten, mehr Zeit mit der Familie oder dem Partner verbringen und Vieles mehr, denke Ihr habt oder hattet auch schon diese oder ähnliche Vorsätze. Manche dieser Vorsätze lassen sich umsetzen, andere werden schon nach wenigen Tagen oder Wochen gebrochen und es geht weiter wie immer.

Woran liegt das?

Das liegt sicher an der gut versteckten Hundhütte in dem Gehirn, das kleine und gemütliche Zuhause von unserem gemeinsamen Haustier, dem "Inneren Schweinehund". Zugegeben nicht bei Jedem/r ist er immer so präsent und anhänglich. Manche von Euch haben die Hütte gut versteckt, so findet er dann nicht so schnell heraus aus seiner warmen Bude, denke aber bei den meisten Menschen steht die Hütte von Ihm direkt auf dem Marktplatz, denn so bekommt der Schweinehund alles sofort mit was wir so machen, planen oder uns in den Kopf gesetzt haben. Bei ersten Anzeichen einer Veränderung schiesst er sofort raus aus seiner Hütte um dich vor unangenehmen Ergebnissen zu schützen, denn er meint es ja nur gut mit Dir. 

Was also tun ? 

Erst mal klären wo die Hundehütte derzeit aufgestellt ist und nachsehen wie groß dein Schweinehund ist, wäre die erste Maßnahme. Danach die Statik der Hütte prüfen, eventuell umbauen, größer oder kleiner, je nachdem, und Rollen darunter montieren.

Beispiel: Ein kleiner bis mittelgroßer Schweinehund bekommt eine extra große Hütte, so fühlt er sich richtig wohl darin und hat genügend Auslauf das er vorerst kein Bestreben hat heraus zu kommen. Bei einem großen Schweinehund ist das schon etwas schwieriger, der braucht schon eine XXXL-Scheune die sich verständlicherweise auch schwer versetzen lässt. Die zweite Maßnahme wäre, die Hütte etwas vom Marktplatz raus zu schieben. Vielleicht nur mal so um die Ecke in die nächste Nebenstrasse, das bekommt der innere Schweinehund fast nicht mit, denn er ist mit seiner neuen Hundehütte beschäftigt. Ein paar Monate später dann weiter zurück und wieder später dann an den Platz welcher passt. Auch das wird er vorerst nicht bemerken, denn er hat sich sein neues Zuhause in dieser Zeit richtig gemütlich eingerichtet. Ist der innere Schweinehund dann mal an seinem endgültigen Platz angekommen, dann hat er auch ein Problem, denn auch er, der Schweinehund ist nun etwas faul geworden. Das viele herumlaufen im großen Zuhause macht ihn müde und so kommt er nur noch in allerhöchster Not heraus und läuft den weiten Weg zum "Marktplatz" um Dir einen gut gemeinten Rat zu geben und wieder mit Dir "Gassi" zu gehen. Seht Ihr so einfach kann es sein !....Grins und "WuffOink" !

Was bringt nun das Neue Jahr 2019?

Wir wünschen Dir jedenfalls, dass Du den richtigen Platz für deinen "Schweinehund" findest. Mögen alle nur erdenklichen Wünsche von Dir in Erfüllung gehen, sind sie auch noch so abstrakt und groß. Alles ist Möglich, fast Alles ist erreichbar, wenn man ein paar Dinge dazu beachtet die unbedingt dafür notwendig sind.

Wirklich Wollen, Geduld, Achtsamkeit, Mut, Liebe, Gesundheit, Dankbarkeit und eine Prise Glück kann auch nicht schaden. 

Kurzum wir wünschen Dir/ Euch viele SHANIA Momente für das neue Jahr 2019. Mit dem Aspekt der Dankbarkeit wirst Du auch feststellen, das viele Dinge die Du Dir wünscht schon vorhanden sind oder zumindest schon zu einem Teil erfüllt sind. Immer Höher, Weiter, Schneller, Reicher kann sicher ein Ziel sein, welches uns durch die multimediale Welt als anstrebsam vermittelt wird, es kann aber auch anstrengend und ermürbend sein sich ganz nach dieser Vorgabe zu richten. Ein letzte Tipp dazu: Höre auf dein Herz, achte auf die kleinen Zeichen, lebe den Moment, vertrau deinem Bauchgefühl und suche nicht immer nach dem großen Glück, sondern versuche es in den vermeintlich "kleinen Dingen" zu erkennen. Manche Dinge und Ereignisse lassen sich vielleicht nicht immer ändern, aber die Bewertung der Ereignisse deiner Vergangenheit lässt sich ändern und so in ein positives Gefühl transformieren.

In diesem Sinn...

...möge für Dich jederzeit "shania-inside" sein.

euer Tom aus dem Casa Shania

 


 

Hier noch ein paar Geschenkideen

  1. Nimm Dir eine Auszeit und schenke Dir oder einem lieben Menschen ein paar Tage Auszeit oder verbringe einen Urlaub bei uns im Chiemgau/ Bayern. Das Casa Shania in Unterwössen oder die Wellness Ferienwohnung Shania Residence in Übersee am Chiemsee kann ich Dir nur empfehlen! ...smile
  2. Echte Werte schenken? Wie wäre es damit, "Ein echter Achenthaler" in Silber, mehr dazu hier auf der Seite.
  3. Oder was zum Lesen ? mein Buch "Die Shania Philosophie", du findest es z.B. hier auf Amazon oder bald auch wieder auf dieser Homepage.
  4. Kunst, Ölmalerei von Petra findest Du auf der Homepage von Ihr unter www.petribiza.de .
  5. Was für den "kleinen Geldbeutel" oder besser gesagt fast umsonst! Schenke ein Lächeln, ein nettes Wort oder gar eine Umarmung. Ein ideales "Win/Win" Geschenk, jederzeit verfügbar und ganz ohne Lieferzeit. Dazu ein Hinweis: Das Geschenk ist Rezeptfrei, kann nicht zurückgenommen oder gar umgetauscht werden, bei Fragen wende Dich bitte nicht an den Arzt oder Apotheker!...sondern probiere es einfach selbst aus! 

 

Es wäre sehr nett von Dir wenn Du eine Bewertung auf Google für das Casa Shania hinterlassen würdest.